Ich sah mir die Zeichnung meines Sohnes an.

Sie stellte eine 1 dar, nur umgekehrt. "Warum ist die 1 umgekehrt?" fragte ich meinen Sohn. "Das ist eine ausländische 1, Mami.", erwiderte er.

Ich bin froh, dass ich gefragt habe. Manchmal ist es eben nur eine Frage der Perspektive. Mediation ist immer ein Perspektivenwechsel.

MEDIATION/KIND
HOME

Infolge meiner zusätzlichen anwaltlichen Tätigkeit auf den Fachgebieten des Familienrechts und Medizinrechts beschränke ich meine Tätigkeit als Mediatorin auf das Familienrecht, hier insbesondere auf Konflikte

• zwischen Eltern und Kindern im Zusammenhang mit Trennung und Scheidung

• zwischen Geschwistern

• bei schwierigen Verhältnissen in Patchwork-Familien

• zwischen leiblichen Eltern und Adoptiv- oder Pflegefamilien und /oder Jugendamt

• bei Familien mit unterschiedlichen Kulturen